Thursday, January 17, 2013

Online-Kunstauktion für heimatlose Kinder

Wenn zwei leidenschaftliche Künstler sich zusammentun, entstehen oft wunderbare Projekte, wie dieses...

Als Reisejournalist ist Andre´ Schumacher seit Jahren auf allen Kontinenten unterwegs. Eines seiner Fotos diente als Vorlage für mein Gemälde "Spirit of Nepal", um es jetzt für einen guten Zweck zu versteigern!

Meine Gedanken dazu: "Es war kein einfaches Bild, denn es sollte die traditionelle nepalesische Schönheit mit dem modernen Alltagsleben verbinden. Die Frau ist eingetaucht in ihr Telefonat, aber gleichzeitig sind ihre Gedanken woanders. Ich sehe dieses Bild als einen kleinen Beitrag, Menschen und Kinder in einem weit entfernten Land zu unterstützen, in dem ein Lächeln mehr wert ist als Geld."  

Andre´ Schumacher schreibt: "Ray Wilkins, gebürtiger Brite und internationaler Spitzenkünstler, ist seit über 35 Jahren professioneller Maler. Seine Werke begeistern weltweit ein großes Publikum."

Die Auktion. Jedes Gebot für "Spirit of Nepal" (Acryl auf Leinwand, 100 x 100 cm), das über dem Selbstkostenpreis von 750,00 €* brutto liegt, geht an das einzigartige Projekt Familia! Bei Familia India finden Kinder aus den Elendsvierteln Kalkuttas und Umgebung ein bleibendes Zuhause. Mehr als 80 Kinder leben dort in vier Häusern mit je einem indischen Pflege-Elternpaar zusammen. Seit Beginn hat K. C. Thomas, ehemaliger Mitarbeiter von Mutter Teresa und Gründer von Familia, viele Kinder ins Leben entlassen – durch Heirat, Berufs- oder Schulabschluss.
Die Auktion hat begonnen und endet am 1. Juni 2013. Bis dahin wird Andre´ Schumacher über 20.000 Menschen in seinen Diavorträgen, quer durch Deutschland, die Schweiz und Luxembourg für diese Kunstauktion begeistern. Ausführliche Informationen zum Projekt, der Auktion und die Möglichkeit dein Gebot abzugeben, findest du auf www.poletopole.de. Bitte teile diese Infos mit deinen Freunden, Kollegen und deiner Familie und werde ein Teil dieser Auktion, es macht die Welt ein bisschen schöner und gibt Kindern eine Zukunft. 

* Spirit of Nepal ist ein Bild aus meiner Reihe Faces. Die Atelierpreise für meine Faces in dieser Grösse liegen bei mindestens 1.500 Euro.

Making of Fotos von "Spirit of Nepal" im unvollendeten Zustand...




No comments: